Sony SmartWatch 3 nicht mit Android Wear?

Bei der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin wird es nächsten Monat mehrere Neuheiten aus der Welt der Smartwatches geben. Mittlerweile als sicher gelten darf die Vorstellung der ersten Android Wear Smartwatch von ASUS und auch Samsung scheint mit der Gear Solo etwas im Petto zu haben. Dazu kommen möglicherweise noch andere Hersteller, von denen im Vorfeld nichts durchgesickert ist (z. B. Huawei).

Ziemlich sicher wird bei der IFA auch eine weitere Smartwatch von Sony angekündigt werden. Doch möglicherweise mit einer Überraschung. Konnte man eigentlich davon ausgehen, dass Android Wear als Betriebssystem für die Sony SmartWatch 3 gesetzt ist, könnte es sein, dass Sony wie bei den Vorgängern (z. B. Sony SmartWatch 2) bei einer angepassten Version des normalen Androids bleibt. Dies berichtet zumindest die englischsprachige Website Intomobile und bezieht sich dabei auf japanische Quellen, die sich in der Vergangenheit schon den einen oder anderen wahren Leak ans Revers heften konnten.

Dafür soll die Uhr aber wasserdicht sein, eine neue Grafik-Oberfläche erhalten und kabellos geladen werden können.

sony_smartwatch_2

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.