Sony SmartWatch 3 Vorstellung ebenfalls zur IFA?

Bei der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin im kommenden Monat werden wohl einige Smartwatch-Neuheiten das Licht der Welt erblicken. Nachdem es in den letzten Tagen bereits erste Gerüchte zur Samsung Gear Solo gab, einer mutmaßlichen Smartwatch mit SIM-Kartenslot zum Telefonieren, bahnten sich heute Meldungen zur ersten Smartwatch von ASUS ihren Weg durch die News-Websites.

Doch auch ein anderer Hersteller könnte die Messen in Berlin nutzen, um eine intelligente Uhr anzukündigen. Laut eines Berichts der indischen Website AndroidOS wird auch Sony mit einer neuen Smartwatch an den Start gehen. Die Japaner haben bereits zwei Smartwatches im Markt (u. a. Sony SmartWatch 2) vertreten, nutzte dafür aber eine nicht für Smartwatches optimierte Android-Version.

Doch nun gibt es Android Wear und damit dürfte die neue Smartwatch von Sony auch ausgestattet sein. Möglicherweise kann auch die Sony SmartWatch 3 eine SIM-Karte aufnehmen und somit ohne Smartphone genutzt werden. Ansonsten darf man gegenüber der Sony SmartWatch 2 einige weitere Verbesserungen erwarten, beispielsweise ein feineres Display.

Neben der Smartwatch wird Sony zur IFA auch sein neues Flaggschiff-Smartphone Sony Xperia Z3 vorstellen.

sony_smartwatch_2

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *