Ebay: Auktion für die erste HP-Smartwatch von 1977

Smartwatches sind noch ein sehr junges Thema – oder vielleicht doch nicht? Bei Ebay wird jetzt der Prototyp der ersten Smartwatch aus dem Hause Hewlett-Packard versteigert. Und das Gerät stammt aus dem Jahre 1977. Die Digital-Uhr mit integriertem Taschenrechner hat also bereits 37 Jahre auf dem Buckel.

Die HP-01 wurde laut dem Ebay-Anbieter noch nie verwendet und ist in diesem Zustand nirgendwo sonst erhältlich. Der Prototyp kam nie in den Handel und soll tatsächlich sehr selten sein. Die aus rostfreiem Stahl gefertigte Uhr wurde in den USA hergestellt und verfügt über eine rote LED-Anzeige und einen integrierten Taschenrechner, der mit den zwei beiliegenden Stiften bedient werden kann.

Preislich ist das Ganze kein Schnäppchen – bei $14.500 liegt das Eröffnungsangebot. Wer also den Gegenwert eines Autos in dieses seltene Stück Technikgeschichte investieren möchte, kann unter dem folgenden Link sein Gebot abgeben.

hp_01

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *