Smartwatch-Markt in Q2 2014 um 400% gewachsen

Sicherlich sprechen wir hier noch über Wachstum auf sehr niedrigem Niveau, aber immerhin. Eine Studie von Strategy Analytics stellt fest, dass der Markt für Smartwatches im zweiten Quartal 2014 um 400% gegenüber dem Vorjahresquartal zugelegt hat.

Marktführer ist bisher das von Samsung betriebene Betriebssystem Tizen, das beispielsweise in der Samsung Galaxy Gear und der Samsung Gear 2 zum Einsatz kommt. Es ist aber davon auszugehen, dass Android Wear (u. a. Samsung Gear Live und LG G Watch) und die am Horizont lauernde App iTime (oder Apple iWatch) nicht nur für noch stärkeres Wachstum sorgen, sondern auch an Tizen vorbeiziehen werden.

samsung_gear_2

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.