Sony SmartWatch 2: Benachrichtigungen ohne Extensions

Sony war eines der ersten Unternehmen überhaupt, das sich auf den damals noch jüngeren Smartwatch-Markt getraut hatte. Mit der Sony SmartWatch 2 ist man schon seit einiger Zeit unterwegs und der Vorgänger war sogar noch früher erschienen. Dadurch ist die intelligente Uhr von Sony gegenüber den aktuellen Modellen mit Android Wear (LG G Watch und Samsung Gear Live) in seinen Funktionen eingeschränkt. Selbst für Benachrichtigungen werden jeweils spezielle Erweiterungen benötigt – eine für Emails, eine für SMS, eine für den Kalender usw.

Schluss damit macht eine neue Android App auf dem Google Play Store. Sie heißt SmartWatch 2 Notifier und gibt es in zwei verschiedenen Versionen. Einmal als kostenlose Variante und als Pro-Version zum Preis von 1,69 Euro. Die kostenpflichtige Vollversion bietet die Vorteile, dass sie detailliertere Informationen bietet und nicht angelernt werden muss.

smartwatch2_notifier

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *