Stop Smoking! for Wear: Nichtraucher dank Smartwatch

Viele Raucher wären eigentlich gerne Nichtraucher – darüber gibt es wohl keinen wirklichen Dissens. Doch genauso wenig Dissens gibt es darüber, dass sich das mit dem Aufhören leichter sagt als es getan ist. In der Vergangenheit sind bereits verschiedene Apps erschienen, die den Nutzer bei der Rauchentwöhnung unterstützen wollen.

Und jetzt kommen die Smartwatches an die Reihe. Smartwatches mit Android Wear um genau zu sein – wodurch die Samsung Gear Live und die LG G Watch gemeint sind. In der Beschreibung der App Stop Smoking! for Wear steht nämlich, dass eine quadratische Android Wear Smartwatch benötigt wird. Die noch nicht erschienene Motorola Moto 360 wäre damit aktuell noch außen vor.

Die App zeigt auf dem Smartwatch an, seit wie vielen Tagen der Nutzer nicht mehr geraucht hat, wie viele Zigaretten er in dieser Zeit nicht rauchte und den dadurch gesparten Betrag. Wer also etwas Motivation am Handgelenk gebrauchen kann und eine Android Wear Smartwatch sein eigen nennt, sollte auf jeden Fall zuschlagen. Stop Smoking! for Wear steht kostenlos im Google Play Store zum Download bereit.

stop_smoking_wear

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *