Twitter-Nachrichten auf der Smartwatch: TweetWear

Es gibt einige Dinge, die zwar auf Smartphones, nicht aber auf Smartwatches funktionieren – beispielsweise Web Browser. Eine Smartwatch ist nicht dafür konzipiert ganze Webseiten anzuzeigen, dafür ist das Display einfach zu klein. Kurze Tweets hingegen lassen sich ganz hervorragend auf der Uhr anzeigen. Und mit der Möglichkeit, per Sprache auf Tweets zu antworten macht die Sache dann völlig rund.

Als erste App hat sich TweetWear diesem Wunsch angenommen. Da es sich um die erste Version handelt, ist sicherlich noch viel Platz für Verbesserungen, aber selbst jetzt schon macht die App einen sehr vielversprechenden Eindruck. Tweetwear zeigt die letzten zehn Tweets als Karten auf der Android Wear Smartwatch an. Dabei wird der vorhandene Platz zur Darstellung sehr ökonomisch ausgenutzt.

Alle interessanten Funktionen wie das Favorisieren von Tweets, das Retweeten und das Antworten auf Tweets soll demnächst direkt über die Smartwatch möglich sein. Um den Akku zu schonen ist es auch möglich, das Abrufintervall selbst einzustellen (z. B. 15 Minuten, 30 Minuten usw.). TweetWear steht kostenlos im Google Play Store zum Download bereit und wird in Kürze auf jeden Fall auch in unserer Auswahl der besten Android Wear Apps zu finden sein.

tweetwear

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *