Samsungs nächstes Patent deutet auf eine runde Smartwatch hin

Nachdem wir erst vor einigen Stunden über eine neue US-Markenanmeldung von Samsung berichtet hatten (Samsung Gear S), gibt es schon jetzt weitere Neuigkeiten von der Patentfront der Südkoreaner. Anscheinend befindet sich schon die nächste Smartwatch des Unternehmens auf dem Weg, die einen großen Unterschied zu den bisher erschienen Uhren wie der Samsung Gear 2 oder Samsung Gear Live aufweist – sie hat ein rundes Display.

Damit hat sie Ähnlichkeit mit der demnächst erscheinenden Motorola Moto 360. Die Website Mobilegeeks hat einige Zeichnungen veröffentlicht, die drei verschiedene Designs zeigen. Möglicherweise unternimmt Samsung auch Versuche, den Ladeanschluss im Verschluss der Uhr unterzubringen. Weitere Informationen bieten die Designvorlagen noch nicht, auch nicht, mit welchem Betriebssystem die Smartwatches letztendlich arbeiten werden. Man kann aber natürlich davon ausgehen, dass es entweder Tizen oder Android Wear sein wird. Und eventuell wird der Name Samsung Gear 3 sein.

samsung_smartwatch_round

samsung_smartwatch_round1samsung_smartwatch_round2samsung_smartwatch_round3

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *