Tizen-Update für Samsung Galaxy Gear steht bereit

Während Samsung mit der Gear Live kürzlich seine erste Smartwatch mit Android Wear veröffentlicht hat, stellt man bei einem älteren Modell die Weichen in eine andere Richtung. Die Galaxy Gear war die erste Smartwatch von Samsung überhaupt und wurde seinerzeit mit Android (nicht Android Wear) als Betriebssystem ausgeliefert. Nun steht ein Update für die Uhr bereit, welches das Betriebssystem auf das hauseigene Samsung OS Tizen ändert.

Bei der zweiten Smartwatch – der Samsung Gear 2 – hatte Samsung Tizen schon ab Werk eingesetzt. Das Update für die Samsung Galaxy Gear kann optional heruntergeladen werden und bringt einige Verbesserungen wie neue Apps und eine längere Akkulaufzeit. Heruntergeladen wird die aktualisierte Software über Kies 3.0.

samsung_galaxy_gear

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *