Valuephone: Bezahlung im Supermarkt per Smartwatch

Der Mobile Payment-Anbieter Valuephone hat eine Smartphone App im Programm, die Nutzern da mobile Bezahlen mit dem Gerät erlaubt. Kunden von Valuephone sind unter anderem der Lebensmittel-Discounter Netto oder der Parfümerie-Anbieter Douglas. Neben Bezahlungsdienstleistungen vertreibt Valuephone auch eine mobile Coupon- und Promotion-Lösung.

Nun springt Valuephone auf den gerade entstehenden Wearable-Markt auf und passt seine Bezahlungslösung auch für Smartwatches an. Dies berichtet die Website IT Espresso. Es sollen verschiedene Smartwatches wie die Samsung Gear 2 oder die mit Android Wear ausgestatteten LG G Watch oder Samsung Gear Live unterstützt werden.

Um einen Bezahlvorgang einzuleiten, wird eine ID fünf Minuten lang auf dem Display der Smartwatch angezeigt. Nach Autorisierung an der Kasse startet der Transaktionsvorgang. Der Bezahlservice per Smartwatch soll möglichst noch dieses Jahr starten, die entsprechende Couponing- und Promotion-Funktionen sollen dann 2015 erscheinen.

valuephone

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.