Weitere Android Wear Apps im Google Play Store

Nachdem wir vor einigen Tagen bereits die ersten Android Wear Apps von Drittherstellern vorgestellt haben, können wir die Liste jetzt um einige weitere Vertreter im Google Play Store ergänzen.

Trello – Organize Anything

Für die Tasklisten-App Trello lassen sich neue Aufgaben per Sprachsteuerung erstellen. Auch Kommentare werden nun direkt über die Uhr verfasst. Darüber hinaus werden Benachrichtigungen jetzt direkt auf die Smartwatch gesendet.

Glympse – Standort teilen

Mit Glympse kannst können Nutzer ihren Standort in Echtzeit auf sichere und unkomplizierte Weise teilen. Andere Personen können den aktuellen Standort dann auf einer dynamischen Karte verfolgen. Mit der Android Wear-Version der App können Glympses direkt an bestehende Telefonkontakte gesendet werden.

Fly Delta

Die US-Fluggesellschaft Delta Airlines ist die erste Airline, bei der Nutzer die Bordkarte auch direkt auf die Smartwatch mit Android Wear senden können. Anschließend können sie durch Halten der Uhr auf den Scanner ins Flugezeug einchecken.

Wear Calc

Hierbei handelt es sich um eine der ersten Apps, die speziell für den Einsatz auf Smartwatches programmiert wurden. Es handelt sich dabei um einen Taschenrechner mit besonders minimalistischer Oberfläche.

Wear Compass

Auch der Wear Compass ist eine der ersten speziellen Apps für Smartwatches. Wie der Name schon sagt, geht es hierbei um eine Kompass App.

IFTTT

IFTTT (If then that) ist ein Service, mit dem sich verschiedene Services miteinander verbinden lassen (z. B. Facebook, Instagram, Evernote etc.). So kann man sich beispielsweise Benachrichtigungen senden lassen, wenn man auf einem Facebook-Foto markiert wurde. Und das jetzt auch auf die Smartwatch.

Evernote Wear

Von der Notizblock-App Evernote gibt es bereits eine spezielle Wearable-Version für Smartwatches. Damit lassen sich neue Notizen erstellen (per Sprache), bestehende Notizen ansehen, Meeting-Memos ansehen (natürlich auch während des Meetings) und vieles mehr.

Kontakte+

Durch „Bumpen“ von zwei Smartwatches können mit der App Kontakte von einer Uhr auf die andere übertragen werden. SMS werden auf der Smartwatch angezeigt und können direkt von dort aus beantwortet werden (per Sprachsteuerung). Auch Geburtstage werden direkt auf der Datenuhr angezeigt.

Talkray: Gratis Anrufe und Chat

Die Chat-App erlaubt das Beantworten von Chat-Nachrichten direkt über die Smartwatch – natürlich auch per Sprachsteuerung.

Draw Watch for Android Wear

Bei Draw Watch for Android Wear handelt es sich um eine simple Mal-App, mit der Nutzer Bilder auf ihrer Smartwatch zeichnen und mit ihren Freunden teilen können.

SwarmWear

SwarmWear ist eine nichtoffizielle App zur Nutzung des Location-Services Swarm (früher Foursquare). Damit lassen sich Orte in der Nähe über die Smartwatch betrachten und natürlich Check-Ins machen.

1Weather: Wetter-App

Mit der 1Weather: Wetter-App kann sich der Nutzer das aktuelle Wetter auf seiner Smartwatch anzeigen lassen.

LevelUp

Die LevelUp App bietet die Möglichkeit, an bestimmten Akzeptanzstellen (nicht in Deutschland verfügbar) mit dem Smartphone zu bezahlen und neue Orte zu entdecken und dort Rabatte zu erhalten. Nun ist dies auch mit der Smartwatch möglich.

Level Money

Diese App ist momentan nur für US-Konsumenten erhältlich und bietet die Möglichkeit nachzusehen, wieviel Geld man an einem Tag noch ausgeben kann und welche Transaktionen man getätigt hat. Die jeweils letzte Transaktion kann man sich nun auch direkt auf der Smartwatch anzeigen lassen.

Bandsintown Concerts

Mit der Bandintown App können sich Nutzer direkt auf der Smartwatch benachrichtigen lassen, wenn ihre favorisierte Band in die Nähe kommt. Anschließend können weitere Informationen direkt auf der Uhr abgerufen werden.

Player FM – Podcast and Sync

Die Player FM – Podcast and Sync App wurde auf der Google I/O vorgestellt und bietet Nutzern die Möglichkeit, durch die angebotenen Podcasts zu scrollen und Podcasts direkt über die Smartwatch zu starten.

android_wear_apps

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *