Motorola Moto 360 kann kabellos aufgeladen werden

Laut einer neuen List auf der Website der FCC (Federal Communications Commission) kann die Motorola Moto 360 Smartwatch auf die eine oder andere Weise drahtlos aufgeladen werden. Dies berichtet die englischsprachige Website Liliputing. Gerüchte über eine kabellose Auflademöglichkeit hatte es bereits seit Längerem gegeben, aber auch genauso viele Zweifel.

Die FCC Dokumente der kabellosen Aufladers sind grundsätzlich genauso aussagekräftige wie eine offizielle Ankündigung durch Motorola, so dass man die Funktion als gegeben betrachten kann. Auch wenn keine detaillierteren Informationen veröffentlicht wurden, darf von Qi (ausgesprochen Chi) ausgegangen werden.

Es ist damit zu rechnen, dass die Motorola Moto 360 mit Android Wear als Betriebssystem morgen im Rahmen der Entwicklerkonferenz Google I/O in San Francisco vorgestellt wird. Spätestens danach werden alle Unklarheiten endgültig beseitigt sein.

motorola_moto_360

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *