Samsung Gear Solo – Smartwatch mit Telefonfunktion geplant?

Schon im Juli könnte Samsung eine erste Smartwatch mit eingebauter Telefonfunktion zeigen. Das Wall Street Journal hat berichtet, dass die Südkoreaner unter dem Arbeitstitel Samsung Gear Solo an einem entsprechenden Gerät arbeiten. Mit der Smartwatch soll es möglich sein, Telefonate ohne Unterstützung eines Smartphones zu führen.

Dies wird dadurch erreicht, dass die Uhr über einen eigenen Slot für eine SIM-Karte verfügt. Darüber hinaus sollen auch ein GPS-Empfänger, ein Herzfrequenz-Monitor und eine Kamera eingebaut werden. GPS-Empfänger in Smartwatches sind bisher noch ein Problem, da sie sehr akkuintensiv sind und die sowieso schon eingeschränkte Laufzeit der Uhren noch weiter einschränken. Als Betriebssystem soll erneut das hauseigene Samsung OS Tizen Verwendung finden.

samsung_gear_solo

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.